• Kontakt

18.04.2024

bonding Stuttgart 2024

Du bist mitten im Studium und möchtest endlich Praxisluft schnuppern? Etwa mit Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Einstieg als Young Professional? – Dann besuche uns auf der bonding in Stuttgart am 18. April.


Die bonding ist die Firmenkontaktmesse hier in Stuttgart. Sie findet 2024 am 18. April statt, und zwar am Campus Vaihingen der Universität Stuttgart am Pfeffenwaldring 53.

Als weltweit aufgestelltes Familienunternehmen und erfolgreicher Global Player hier in der Region mit Sitz in Renningen bieten wir Studierenden viele Möglichkeiten: Lerne unseren Betrieb und die vielen verschiedenen Abteilungen in einem Praktikum kennen oder bewirb dich für ein Werkstudententätigkeit. Wir begleiten aber auch Abschlussarbeiten mit viel Einsatz und Input und freuen uns, wenn du nach deinem Studium als Young Professional bei uns einsteigen möchten.

Auch fachlich viel zu bieten

Egal, ob du dich als Werkstudent*in bewerben oder erst mal ein Praktikum bei uns machen möchtest: Wir können dir viele spannende Tätigkeiten in ganz unterschiedlichen Abteilungen und Bereichen bieten, darunter diese:

  • Engineering
  • Projektmanagement
  • Software-Entwicklung
  • Einkauf
  • Human Resources

Also komm bei uns vorbei und erzähl uns, was du studierst, was dich interessiert und wo du beruflich hinmöchtest. Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr, dich kennenzulernen. Bei dieser Gelegenheit erfährst du natürlich auch mehr über Krombert & Schubert und unser lila Karriere-Team.

Unverbindlich anmelden

Du möchtest unseren Messestand besuchen? – Dann schick uns gerne eine Mail mit deinem Namen und möglichen Fragen. Die Ansprechpartnerin für deine Region ist Frau Obergrießer, die sich über eine kurze Nachricht freut und dich gerne persönlich informiert, sobald wir unsere genaue Standnummer haben und weitere Messeinfos zum Ablauf bekommen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Gut vorbereitet auf die Messe

Wie du dich am besten auf deinen Messebesuch vorbereitest? – Dazu haben wir dir ein paar wichtige Tipps zusammengestellt.

Tipp 1: Überlege dir, welche Fragen für dich besonders wichtig sind. Am besten notierst du dir diese vorher.

Tipp 2: Informiere dich am besten schon vorab zu den Unternehmen, die auf der Messe vertreten sind. Welche Stände möchtest du besuchen? Welche Unternehmen, welche Abteilungen oder Stellen könnten für dich interessant sein?

Tipp 3: Wenn dich ein Unternehmen besonders interessiert, scheue dich nicht, vorher eine kurze E-Mail an das Unternehmen zu schicken und dich anzukündigen.

Tipp 4: Überlege dir, welche Stelle dich interessieren könnten und was zu dir und deinen Fähigkeiten passt. Was kannst du besonders gut? Was macht dir besonders Spaß? In welchen Bereichen bist du gut? Was ist dir wichtig rund um den Beruf? – Besprich dich dazu vielleicht mit deiner Familie und im Freundeskreis, die dich und deine Stärken kennen.

Tipp 5: Nimm dir genügend Zeit für deine Vorbereitungen und für den Messetag. Denn der Einstieg in die berufliche Praxis sind besonders wichtige Schritte in deinem Leben und für deine Zukunft.

« zur Events-Übersicht